Concordia Straßbessenbach

Die Da Capos

Kinder Jugendchor„Music is my life and I want to sing it …“ dieser Auszug aus einem Musikstück passt auf unseren 2002 gegründeten Jugendchor die „Da Capos“. Wir sind ein gemischter Chor mit Jugendlichen ab der 5. Klasse. Bei uns können Neueinsteiger anfangen oder wir bieten den Ameisen, die aus dem Kinderchor entwachsen sind einen passenden Übergang. Wir haben Spaß an der Musik und wollen diese nicht nur hören, sondern aktiv mitgestalten und erleben. Ob mit unserer Stimme, Bewegung oder Instrumenten. Gemeinsam mit unserem Chorleiter Jochen studieren wir mehrstimmige Lieder ein. Ob Rock, Pop, Klassik oder Swing, ob in Deutsch oder einer anderen Sprache. Wir erleben Musik in verschiedenen Facetten. Für uns ist es auch immer wieder ein Erlebnis, diese dann größerem Publikum zu zeigen. Sei es bei Konzerten oder auch Musicalaufführungen. Ob Weihnachtsmusicals oder bekannte Kindermusicals wie Tabaluga. Die Mischung aus Musik und Schauspielerei macht uns großen Spaß.


Daneben gibt es aber auch jede Menge Spaß außerhalb der Chorproben, wie Chorwochenenden, Ausflüge, Kinobesuche, Schlittschuhlaufen etc.


Wenn du uns kennen lernen möchtest und ein Teil unseres Jugendchors sein möchtest, dann schau doch einfach einmal vorbei! Wir freuen uns.