Concordia Straßbessenbach

Sängerstammtisch

Über uns

StammtischUnser Sängerstammtisch besteht seit Februar 2014. Die Freude am Singen sollte nicht aufhören, nur weil man vielleicht nicht mehr beim anspruchsvollen Chorgesang mithalten kann. Deshalb haben wir unseren Stammtisch gegründet. Viele unserer älteren Sängerinnen und Sänger, die früher so gerne mitgesungen haben, sollten eine Möglichkeit bekommen zum geselligen Miteinander, aber hauptsächlich zum gemeinsamen Singen.

 

So ist eine wunderschöne Gemeinschaft entstanden, die inzwischen nicht nur aus früheren Sängern besteht. Bei uns kann jeder mitmachen, der Freude am Singen hat. Wir haben alte Volks- und Wanderlieder, sowie Schlager der 50er und 60er Jahre im Repertoire. Wir haben unser eigenes Liederbuch, das auch immer wieder erweitert wird.

 

Einige Auftritte haben wir auch im Laufe des Jahres. Zum Beispiel wirken wir seit einigen Jahren beim Bessenbacher Seniorenadvent mit, ebenso bei der jährlichen Serenade unseres Gesangverein Concordia, oder beim Aufstellen des Maibaums in unserem Ortsteil.

 

 

Leitung

Margit und Werner Braun haben damals mit dem Stammtisch begonnen und wir hatten auch gleich eine Gemeinschaft von ca. 30 Gleichgesinnten gefunden. Dann kamen nach und nach unsere Musiker: Josef Straub mit dem Akkordeon, Herbert Kuchenbuch mit der Gitarre und dann noch Rudi Brehm mit dem Schlagzeug dazu und unterstützen uns heute zusammen. Margit hat manchmal immer noch das Sagen (zumindest beim Ansagen der Lieder).

 

 

Mitsingen

Mitsingen kann bei uns jeder, der Spaß an der Musik hat. Wir treffen uns jeden 1. Donnerstag im Monat um 16.00 Uhr im Gasthaus "zum Weißen Ross" in Straßbessenbach. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht.