Concordia Straßbessenbach

Die singenden Ameisen

Kinder JugendchorWir sind der Kinderchor die „Singenden Ameisen“. Seit 2000 mischen wir quirligen, kleinen Sängerinnen und Sänger die Concordia Straßbessenbach auf. Der Spaß am Singen steht dabei für uns an erster Stelle. So lernen wir spielerisch den Chorgesang kennen. Neben dem Erlernen von einfachen Liedern nehmen auch Gruppen- und Bewegungsspiele einen breiten Raum in den Probestunden ein. Kleine Ameisen ab 5 Jahren sind bei uns daher genau richtig aufgehoben. Immer wieder dürfen wir unser Können auch größerem Publikum zeigen. Unser absolutes Highlight sind unsere Kinder- und Jugendmusicals, die wir alle paar Jahre mit den Da Capos vorbereiten. So sind über die Jahre schon viele Aufführungen zusammengekommen. Ob Weihnachtsmusicals oder bekannte Kindermusicals wie Tabaluga. Gemeinsam mit unserer Chorleiterin Melanie erarbeiten wir Stücke, sodass sich jeder, der will einbringen kann. Kreativität und der Freiraum jedes Einzelnen werden dabei großgeschrieben.


Vor dem Fernseher sitzen ist doch langweilig, bei uns ist etwas los und das nicht nur während unserer Probezeit. Daneben gibt es auch jede Menge Spaß außerhalb der Chorproben, wie Chorwochenenden, Ausflüge, Kinobesuche, Schlittschuhlaufen etc.


Möchtest du Teil unseres Ameisenhaufens werden? Dann schau vorbei!