Concordia Sängerstammtisch begrüßt den Mai

Unser Concordia Sängerstammtisch-Chor trifft sich am Dienstag, dem 30.04.2019 um 18.30 beim Rosswirt um beim Aufstellen des Maibaumes ein Ständchen zu singen. Der nächste Stammtisch ist für den 02.05.2019 geplant. Beginn ist um 16 Uhr beim Rosswirt.

25 Jahre Fischfest - traditionell und doch immer wieder neu

Im Jahr 1994, am Sonntag nach Pfingsten, richtete die Concordia ihr erstes Fischfest in Straßbessenbach aus. Der Termin – Sonntag nach Pfingsten – und der Verkaufsschlager – gebackene Spessartforellen und selbstgemacher Kartoffelsalat – sind bis heute geblieben. Ansonsten gab es jedoch unzählige Veränderungen und Verbesserungen im Laufe der Jahre. Angefangen von der Anzahl der Festbesucher und der verkauften Forellen, über den Veranstaltungsplatz, der von der Heinrich-Hepp-Straße zum Festplatz verlegt wurde, über die Erweiterung der angebotenen Fischspezialitäten und Festattraktionen, bis hin zu einer vorgelagerten Samstagabendveranstaltung, die sich mittlerweile von einer geselligen Sängerrunde zu einem fetzigen Bandabend entwickelt hat. An unserem Jubiläumsfischfest werden wir Ihnen mit weiteren Attraktionen eine besondere Veranstaltung präsentieren. Der Samstagabend wird zu einem BBB-Event - Band, Burger & Bar. „Rust never sleeps“, eine lokale Band aus Sailauf, eröffnet musikalisch unser Festwochenende. Kulinarisch haben wir unsere Speisekarte aufgefrischt. Neben Rindfleisch- und selbstgemachten Veggie-Burgern bieten wir frische Saiblinge vom Grill an. Sonntags gibt es unsere bewährten Klassiker, allen voran die Spessartforelle mit hausgemachtem Kartoffelsalat. Bei schönem Wetter lässt es sich im Außenbereich des Festplatzes unter den Sonnensegeln wunderbar entspannen. Unsere kleinen Gäste können sich währenddessen in der Spielstraße austoben. Besonders spannend wird für sie die Preisverleihung unseres Malwettbewerbs. Mitmachen lohnt, es winken attraktive Preise. An beiden Tagen lädt unsere Haifischbar mit leckeren Cocktails ein. Weitere Infos zu unserem Jubiläums-Fischfest folgen.

Da Capo’s / Singende Ameisen

In den Osterferien entfallen die Proben der Kinder und Jugendlichen.

Der gemischte Chor trifft sich am Montag, dem 29.04.2019 pünktlich um 20 Uhr zur nächsten Probe im Glaspavillon der Bessenbachhalle.

25.05.19 Kindermusical in der Bessenbachhalle

15.06.19 und 16.06.19 Fischfest