Pina CHORlada - Danke für zwei wunderschöne Konzertabende

Am Freitag war es endlich soweit - wir hatten zu einem „Pina CHORlada“ eingeladen und waren überwältigt von dem großen Zuspruch, den wir an den beiden Konzerttagen hatten.

Dass wir unsere Begeisterung für die Chormusik auf unser Publikum übertragen konnten, macht uns besonders glücklich. Schon bei unseren Youngsters, den „Da Capos“, war zu spüren mit wieviel Spaß die kleine, aber feine Gruppe unter ihrem Dirigenten Julius Braun ihr musikalisches Können unter Beweis stellte. Respekt an euch! Ihr könnt‘ stolz auf euch sein!

Foto: Robert Roth

Die Darbietungen des gemischten Chores zeigten die ganze Bandbreite der Musik, gefühlvolle, sanfte Melodien wechselten sich mit rhythmisch anspruchsvollen

Passagen, die auch Kontraste in der Dynamik setzten, ab. Zitat einer Konzertbesucherin: „Es war ein wunderschöner Abend mit Gänsehautliedern. Eine tolle Auswahl.“

Unser Dirigent Toni Junker hatte zudem ein Händchen für die Auswahl der Solisten. Er hatte sie passend zu den Liedern gemäß ihres Stimmcharakters

und ihrer Stimmfarbe besetzt und jeder Einzelne bezauberte das Publikum auf seine ganz eigene Weise. Auch die Bandmitglieder erfüllten ihren Part mit Bravour.

Sie begleiteten den Chor gefühlvoll und perfekt und bildeten so den musikalischen Klangteppich. Diese Musik hat Toni für die Concordia quasi auf den Leib geschrieben.

Auch Jochen Kuhn hat mit seinem Konzert-Debüt gezeigt, dass er nicht nur im Chor singen, sondern diesen auch perfekt als Dirigent führen kann.

Foto: Robert Roth

Das Konzertwochenende war unser krönender Abschluss für unser 120 jähriges Jubiläum.

DANKE an unser Publikum, mit dem wir ein wunderbares Konzerterlebnis hatten.

DANKE an alle Helfer die uns unterstützt haben -ohne diese wäre ein solches Event nicht möglich.

DANKE an unsere Konzertteams, die so viele Stunden in die Vorbereitung investiert haben, damit das Konzert nicht nur musikalisch, sondern auch

optisch und kulinarisch ein Pina CHORlada wurde.

Und DANKE an jeden Sänger*in und unsere Dirigenten.

Wir konnten uns zusammen das schönste Geschenk machen: Ein ganz besonderes Musikerlebnis! Wir sind stolz auf jeden einzelnen der Concordia Familie!

Sängerstammtisch

Am Donnerstag den 9. November laden wir wieder zu unserem Sängerstammtisch ein. Gerade in dieser Jahreszeit bringt gemeinsames Singen und Geselligkeit Licht ins Dunkel. Margit und ihre Musiker freuen sich auf euch!  Auch Schnuppergäste sind jederzeit herzlich willkommen.

Sängertreff

Am 14.11. findet wieder unser Sängertreff statt. Ab 18 Uhr im Gasthaus „Spessarttor“ treffen wir uns wieder zu einem gemütlichen Beisammensein.

Fahrt der Sänger zum Sommerhäuser Weihnachtsmarkt

Der Sommerhäuser Weihnachtsmarkt findet am Sonntag den 10.Dezember 2023 von 13:00 – 19:00 Uhr im historischen Teil der Gemeinde Sommerhausen statt. Für diesen exquisiten Weihnachtsmarkt werden teilnehmende Künstler und Kunsthandwerker mit Fingerspitzengefühl ausgewählt. Sie bieten ihre Erzeugnisse in Höfen, historischen Häusern und Gewölbekellern feil. Der historische Altort mit den kleinen Gassen, Türmen Fachwerkhäusern und den zahlreichen Künstlern bietet die perfekte Kulisse. Auch für das leibliche Wohl stehen  natürlich diverse Angebote zur Verfügung

Abfahrt um 14.00 Uhr beim Adlerwirt (wie immer fährt uns Jasmin).

Preis bei 30 Teilnehmern 20 € pro Person, ab 40 Teilnehmern15 €  pro Person.

Wir proben immer montags ab 20.00 Uhr im Glaspavillon der Bessenbachhalle.

Singende Ameisen, Da Capos

Die Singende Ameisen proben  von 17.15 – 18.00 Uhr,

die Da Capos von  18.15 – 19.15 Uhr  jeweils im Glaspavillon der Bessenbachhalle

Unsere Jugendleiterin Silvia Hefter (mob.: 0176 78030449) hält euch über WhatsApp auf dem Laufenden.

09.11.2023   Sängerstammtisch

14.11.2023   Sängertreff

10.12.2023   akademische Feier Spessartschützen

10.12.2023   Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Sommerhausen .

15.12.2023    Familien Weihnachtsliedersingen

17.12.2023    Lieder zum Advent

Veranstaltungshinweis:

19.11.2023  Der  Männerchor der „Liedertafel Keilberg“  präsentiert die Deutsche Messe von Franz Schubert in der Pfarrkirche St. Georg in Keilberg

Beginn 17.00 Uhr