Nach dem Konzert ist vor dem Konzert

Die Concordia wäre nicht die Concordia, wenn sie sich nicht schon ein neues Ziel gesetzt hätte:  am 14. September 2024 veranstalten wir ein Benefizkonzert für den „Hospizverein Aschaffenburg“. Dieses Konzert werden wir gemeinsam mit dem „Landgraafsmannencoor St. Joseph 1924“aus den Niederlanden gestalten, einem hochkarätigen Männerchor, der international bekannt ist.

Da wir noch am Beginn unserer Planungsphase stehen, werden wir euch sukzessive mit Informationen versorgen. Aber…..den Termin könnt‘  ihr  euch schon mal vormerken!

Sängerstammtisch am Mittwoch 6. Dezember

Unser nächster Stammtischfindet  findet diesmal ausnahmsweise am Mittwoch den 6.
Dezember statt. Am Nikolaustag wollen wir im Rahmen einer  kleinen Weihnachtsfeier das alte Jahr ausklingen lassen. Wir treffen uns wie üblich um 16 Uhr beim Rosswirt und freuen uns über jeden, der sich die Zeit für ein paar schöne besinnliche Stunden und schöne Gespräche nehmen mag. Margit und ihre Musiker freuen sich auf euch!

Fahrt der Sänger zum Sommerhäuser Weihnachtsmarkt - ausgebucht

Der Sommerhäuser Weihnachtsmarkt findet am Sonntag den 10.Dezember 2023 im historischen Teil der Gemeinde Sommerhausen statt. Wir freuen uns, dass unser Angebot so zahlreich angenommen wurde. Der Bus ist mittlerweile ausgebucht.

Falls ihr trotz  Anmeldung nicht mitfahren könnt, meldet euch bitte bei Kiki:

Tel. 06095/5702665

Dann kann jemand von der Warteliste nachrücken.

Abfahrtszeiten:

14.00 Uhr Total Tankstelle Waldaschaff

14.15 Uhr Bushaltestelle Kriegerdenkmal Keilberg

14.25 Uhr Bushaltestelle Bergstraße Strooß

14.30 Uhr Bushaltestelle Adlerwirt Strooß

14.40 Uhr Bushaltestelle Untere Fuhre OBB

14.40 Bushaltestelle Obere Fuhre OBB

Rückfahrt um 20 Uhr in Sommerhausen.

Kosten 15 € pro Person werden im Bus eingesammelt.

Winterwanderung

Am 29. Dezember laden wir alle Mitglieder zu unserer traditionellen Winterwanderung ein. Unser Wanderführer Ludwig hat sich die Mühe gemacht und wieder eine schöne Tour ausgewählt. Start ist um 10 Uhr in der Haidstr. 1 mit dem Ziel Hessenthal Gaststätte „Zum Löwen“. Rückfahrt ist mit dem Bus möglich. Auch „fahrende“ Wandersleut sind natürlich willkommen. Zur besseren Planung gebt bitte Ludwig Hefter bis 1.Dezember Bescheid (Tel. 06095/1396)

Wir proben immer montags ab 20.00 Uhr im Glaspavillon der Bessenbachhalle.

Singende Ameisen, Da Capos

Die Singende Ameisen proben  von 17.15 – 18.00 Uhr,

die Da Capos von  18.15 – 19.15 Uhr  jeweils im Glaspavillon der Bessenbachhalle

Unsere Jugendleiterin Silvia Hefter (mob.: 0176 78030449) hält euch über WhatsApp auf dem Laufenden.

06.12.2023   Sängerstammtisch

10.12.2023   akademische Feier Spessartschützen

10.12.2023   Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Sommerhausen .

15.12.2023  Familien Weihnachtsliedersingen

17.12.2023  Lieder zum Advent