Concordia Straßbessenbach

Adventskonzert und Weihnachtsfeier

Am 17. Dezember findet unter dem Motto „Lieder im Advent“  ein Adventskonzert  in der Kirche statt. Sowohl der gemischte Chor der Concordia, als auch die „Da Capos“ und die „Singenden  Ameisen“ werden auftreten - Die Ameisen feiern mit ihrer neuen Chorleiterin Sybille Schwind Premiere!

Im Anschluss daran findet beim Rosswirt unsere traditionelle Weihnachtsfeier statt.  Hierzu laden wir alle Aktiven mit Familien ganz herzlich ein. Besondere Einladung geht an unsere passiven Mitglieder, die mit der Concordia Familie das Jahr ausklingen lassen möchten. Bitte meldet euch zur besseren Planung bei Irene (Tel.: 0151 56868015) an.

Winterwanderung

Am 29. Dezember laden wir alle Mitglieder zu unserer traditionellen Winterwanderung ein. Unser Wanderführer Ludwig hat sich die Mühe gemacht und wieder eine schöne Tour ausgewählt. Start ist um 10 Uhr in der Haidstr. 1 mit dem Ziel Hessenthal Gaststätte „Zum Löwen“. Rückfahrt ist mit dem Bus möglich. Auch „fahrende“ Wandersleut sind natürlich willkommen. Zur besseren Planung gebt bitte Ludwig Hefter bis 1.Dezember Bescheid (Tel. 06095/1396). Nachmeldungen bitte mit Ludwig abstimmen.

Lakefleisch

Am 13. Januar 2024 findet wieder unser „Lakefleisch“ Essen statt. Wir laden alle Mitglieder ganz herzlich dazu ein und freuen uns auch über die Teilnahme unserer „Ameisen“ und Da Capos mit Familien.

Anmeldungen für Lakefleisch sind möglich zwischen dem 15. Dezember und dem 6. Januar. Bitte meldet euch bei Ludwig  (Tel.: 06095/1396) an.

Sängertreff

Im Dezember fällt der Sängertreff aus. Den Termin für das nächste Treffen im Januar geben wir rechtzeitig bekannt. Bis dahin wünschen wir euch eine ruhige und gute Zeit.

Augusta und Kiki.

Sängerfahrt in die Lüneburger Heide

Auch für das kommende Jahr hat unsere Kiki eine interessante Urlaubsfahrt zusammengestellt. Dieses Mal geht es Richtung Norden. Vom  4. bis 8. August  sind wir im Landhotel „Jeddinger Hof“ in Visselhövede am Rande der Lüneburger Heide untergebracht.

Arrangement im Hotel:

·        4 x Übernachtungen in gemütlichen Hotelzimmern

·        Reichhaltiges Frühstück vom Büffet

·        3-Gang - Menü am Abend (2 Hauptgerichte zur Wahl)

Ausflugsprogramm: inklusiv

·        Fahrt nach Bremen mit kleiner Stadtführung

·        Fahrt nach Lüneburg mit kleiner Stadtführung

·        Fahrt nach Schneeverdingen in die Heide mit einer Kutschfahrt

·        Auf der Rückfahrt über Celle mit einer kleiner Stadtführung

Preis pro Person im DZ Euro 520,-

Preis pro Person im EZ Euro 570,-

Wäre das nicht vielleicht auch eine schöne Idee für ein Weihnachtsgeschenk?

Proben

Gemischter Chor

Wir proben immer montags ab 20.00 Uhr im Glaspavillon der Bessenbachhalle.

Singende Ameisen, Da Capos

Die Singenden Ameisen proben  von 17.15 – 18.00 Uhr,

die Da Capos von  18.15 – 19.15 Uhr  jeweils im Glaspavillon der Bessenbachhalle

Unsere Jugendleiterin Silvia Hefter (mob.: 0176 78030449) hält euch über WhatsApp auf dem Laufenden.

Termine:

15.12.2023  Familien Weihnachtsliedersingen